Vereinsnachrichten Nr 2014 - 05

Liebe Mitglieder, Gönner und Interessenten unseres Vereins,

hiermit möchten wir Sie zu unserer letzten Veranstaltung im Jahre 2014 und zu unserer ersten Veranstaltung in 2015 einladen und weitere Infos anhand geben.

Der Geschichtskreis in unserem Verein lädt wieder für den 20. und 21. Dezember von 13:00 bis 17:00 Uhr in den Nassauer Stall zu einer heimatkundliche Ausstellung mit Adventskaffee ein.

Das Landgestüt hat über 100 Jahre in Wickrath erfolgreich Kaltblut-Arbeitspferde gezüchtet und der Geschichtskreis hat die diesjährige Ausstellung unter das Thema gestellt:

„Das Rheinische Landgestüt in Wickrath 1839 bis 1957“.

Unvergessen sind die Hengstparaden, die zahlreiche Besucher im Schlosshof sehen konnten. In der Ausstellung werden an beiden Tagen Bilder aus dem Archiv von Wilhelm Kuhlen gezeigt. Alte Zeitschriftenartikel und Übersichten zur Organisation, Verwaltung und Arbeit des Gestüts runden die Ausstellung ab.

Zur Ausstellung wird außerdem ein Katalog in DIN A 5 mit allen Bildern und Texten auf 72 Seiten zum Preis von 5,00 Euro vorliegen.

Die Veranstalter freuen sich auf Ihr Kommen. Vielleicht genießt man ein Stück Stollen bei einer Tasse Kaffe und tauscht sich über Wickrather Heimatgeschichte aus.

Hiermit möchten wir Sie und Ihre Begleitung herzlich zu unseren Neujahrsgesprächen am Sonntag, den 18. Januar 2015, um 11:00 Uhr, im Nassauer Stall einladen.

In diesem Jahr findet die Veranstaltung in Kooperation mit dem TuS Wickrath statt und den musikalischen Rahmen gestaltet die Band der Realschule Wickrath.

Wie gewohnt führen wir diese Veranstaltung in Form eines Frühschoppens durch und halten die entsprechenden Getränke bereit.

Da diese Veranstaltung als eine Plattform für Gespräche und Meinungsaustausch zwischen Bevölkerung, Vereinen und Politik gedacht ist, bereiten Sie durch Ihr Kommen uns eine große Freude.

Zum Jahresende möchten wir uns bei Ihnen für Ihre rege Mitarbeit und den Besuch unserer Veranstaltungen in 2014 bedanken und Sie auch gleichzeitig wieder zu unseren Veranstaltungen 2015 einladen.

Hier zum Terminplan 2015

An dieser Stelle wünschen wir Ihnen und Ihren Familienangehörigen eine ruhige und besinnliche Advents- und Weihnachtszeit, einen guten Rutsch und vor allen Dingen Gesundheit und Zufriedenheit im kommenden Jahr.

Sind Sie noch kein Mitglied? Dann freuen wir uns, wenn wir Sie als unser neues Mitglied begrüßen können. Durch Ihren Mitgliedsbeitrag ist es möglich, die Wickrather Geschichte aufzuarbeiten und das Wickrather Kulturleben, wie die Wickrather Musikwoche, noch attraktiver zu gestalten. Ihr Jahresbeitrag von 10,- Euro wird unsere Arbeit unterstützen.

Informieren Sie sich www.Heimatverein-wickrath.de "sind Sie Mitglied?"

Der Vorstand freut sich auf Ihre Mitgliedschaft

Wenn Sie zukünftig keine Informationen von uns wünschen oder andere Interessenten unsere Infos haben möchten, teilen Sie uns dies über Info@Heimatverein-Wickrath.de mit.